Dienstag, 25. Mai 2010

Farbe bekennen: 2. Woche - R♥T


Am Wochende habe ich den Karneval der Kulturen (HIER GEHT'S ZUR HOMEPAGE KLICK) besuchen können (und das auch noch bei schönem Wetter jibbbieee!). Die Kostüme waren echt der Hammer , Komplimente an all die fleißigen Bastelmäuse da draußen! Wieder einmal sprühte der Karnevalszug vor Farben und Ideenreichtum ♥


Ärgern hingegen tue ich mich immer über das Publikum; man muss sich das mal vorstellen, da tanzen heiße Sambatänzerinnen in schönst glitzernden Federwuscheln über die Straßen (und das in den Vorjahren sogar noch bei eiskalten Temperaturen) und die Zuschauer stehen da wie ein Altersheimreisetrupp auf 'ner Überdosis Valium... Am liebsten möchte man brüllen "Amüsierst du dich? Dann sag das mal deinem Gesicht!" um hier mal Herrn Krömer zu zitieren... *narf* LEUTE....

Aber zurück zum Thema Farbe....

Rot ist die Farbe der Liebe?
Na ja, nur teilweise... Rot ist auch das Leben , dass durch unsere Adern strömt und natürlich ... eine politische Strömung , die dieser Tage in aller Munde sein dürfte *haha*

Im Westen ist die Farbe Rot oft sehr negativ bewertet. Bei rot denkt man wahrscheinlich mehr an ein "Puffambiente" als an Lebensfreude, wobei diese beiden wohl nicht weit auseinander liegen... bzw. wird das sündhafte Rot ja auch dem Teufel angedacht.

Für mich ist rot eine der schönsten Farben, weil sie meines Erachtens so intensiv ist und Aufmerksamkeit erregt. Das Morgenrot ist ebenso schön wie feuerroter Lippenstift.

WAS IST ROT FÜR EUCH?

Zum Abschluss noch ein buntes Sahnehäubchen:


ENVISION : Step into the sensory box from SUPERBIEN on Vimeo.

Dieser Artikel gehört zur Aktion
ALLE ARTIKEL AUF MEINEM BLOG KÖNNT IHR
(klick)
NACHLESEN ♥
Bookmark and Share

Montag, 17. Mai 2010

Farbe bekennen: 1. Woche - Blau



Mein erster Beitrag zur Aktion "Farbe bekennen 2010" und zum Farbthema der 1. Woche: Blau

Bei BLAU denke ich ganz schnöde an den Himmel. Dieses Bild entstand auf dem Weg nach sexy Beijing (miss u!) 

(KLICK! das Bild für mehr Infos!)

Abschließend noch ein Songtext-Zitat
von der "besten Band der Welt"
HimmelBLAU (Die Ärzte)

Der Himmel ist BLAU
Und der Rest deines Lebens liegt vor dir
Vielleicht wär es schlau
Dich ein letztes Mal um zusehen
Du weisst nicht genau - warum
Aber irgendwie packt dich die Neugier
Der Himmel ist BLAU
Und der Rest deines Lebens wird schön

Jeeehaaaaeee

[...]
Dieser Artikel gehört zur Aktion
ALLE ARTIKEL AUF MEINEM BLOG KÖNNT IHR
(klick)
NACHLESEN ♥
Bookmark and Share

Samstag, 15. Mai 2010

"Farbe bekennen 2010" - Aktion

30 Wochen lang bekennen alle Teilnehmer dieses Projekts Farbe, das heißt, jede Woche wird ein Bild (Foto, Collage was auch immer) in einem bestimmten Farbton veröffentlicht.

Start ist der 17. MAI !

Dieses tolle Projekt wurde von himbeermarmelade.de initiiert ♥

Teilnehmen kann JEDER mit und ohne Blog!

Für mich war, als ich von diesem Projekt erfuhr klar, da musste mitmachen! Denn...

Ich lieeeeeeebe Farben!!!


Sie sind für mich Ausdruck von Lebenslust und Selbstbewusstsein. Schon in der Schulzeit bin ich fast immer der "Papagei" gewesen, während andere immer die "gedeckten" Farben bevorzugten. Und ich vertrete die Meinung, dass Deutsche sowieso noch viel zu "unbunt" herumlaufen... also....
her mit der F A R B E!

Ab Montag, den 17. Mai, geht es also los hier bei mir im Blog!
Seid gespannt! :P

/// Was Farben für mich bedeuten:

Der Ausdruck "Farbe bekennen" kommt, wie ich finde, nicht von ungefähr. Wer sich zu einer bestimmten Farbe "bekennt", sticht aus der Menge heraus und nimmt eine bestimmte Position ein, auch wie ich denke, eine politische Position. Wer sich zu einer Farbe bekennt muss sich auch der Kritik anderer stellen.

Farben sind unweigerlich verbunden mit bestimmten Emotionen bzw. sogar Gefühlen, die sie in uns hervorrufen. Manche Farben machen einen aggressiv (bei mir ist es so mit dieser grässlichen "Taupe" Farbe....), manche stimmen einen fröhlich.

Farben haben tiefere Bedeutungen, hinter ihnen verbergen sich Glaubensrichtungen, politische Positionen oder sogar die eigene Identität.

Hier noch zur Einstimmung auf die Aktion dieses wundervolle Werbevideo von Sony!
Zurecht verdient es den Titel "Eye Candy"  
(unbedingt full screen anschauen!)


/// FARB-ZITAT      
Aus dem Vorwort "Zur Farbenlehre" von Johann Wolfgang von Goethe:
Die Farben sind Taten des Lichts, Taten und Leiden. In diesem Sinne können wir von denselben Aufschlüsse über das Licht erwarten. Farben und Licht stehen zwar untereinander in dem genausten Verhältnis, aber wir müssen uns beide als der ganzen Natur angehörig denken: denn sie ist es ganz, die sich dadurch dem Sinne des Auges besonders offenbaren will.
 Ich wünsche Euch noch ein superbuntes und hoffentlich nicht allzu verregnetes Wochenende
Bookmark and Share

Freitag, 14. Mai 2010

Shirt vs. LINK

Nein, hier kämpfen keine Shirts gegen Zeldas Link °_Ö

  vs.



Sondern es handelt sich um eine tolle Aktion von customgarment.de, einem netten T-shirt Shop der nicht nur coole Shirts an "Links" verschenkt sondern auch lustige Prints zu bieten hat ♥ z.B. von Ghost Busters AHHHHHHHH ♥ ♥ ♥



Aufmerksam bin ich übrigens beim Blog  Rock'n'Raff geworden ♥ Vielen Dank für die Info an die liebe Misstake : )
Bookmark and Share

Montag, 3. Mai 2010

The Vampire Diaries ♥ Finale! Finale! Finale! (SPOILER-Gefahr!)


Finale! Das "Season Ending" von "The Vampire Diaries" (< englische Seite! Vorsicht SPOILER - Gefahr!) ist angebrochen Yiiehah!

Nur noch 2 Episoden bis zum Ende der 1. Staffel *snif*

Seit Wochen hänge ich an dieser Serie! Eigentlich ist sie nicht wirklich besser als GZSZ und Konsorten, aber wie es so ist mit diesen Serien... ein Folge gesehen und KAWOOM schon ist man abhängig von den angedeuteten Geheimnissen, die beim nächsten Mal angeblich unter Umständen gelüftet werden könnten ♥

Fazit: Ich mag die Geschichte mehr als Twilight, weil...

  1. ... man in dieser Serie nicht plötzlich mit einem Smart durch die Toskana wieselt °_Ö
  2. ... die Hauptdarstellerin zwar auch nicht wirklich tiefgründig ist, aber wenigstens nicht die ganze Zeit rumstöhnt (wie in gewissen anderen Vampirfilmen)
  3. ... eine Hintergrundgeschichte a) vorhanden ist und b) nett durchdacht ist


Die deutsche Pro7 Version gefällt mir irgendwie nicht so... ich mag die Synchro überhaupt nicht (ich ertrag ja Elena schon auf Englisch kaum, aber auf Deutsch ist es echt noch mal 'n Stück härter, die Schnalle ist echt sowas von nervig! Ihr ganzes schauspielerisches Talent spiegelt sich nur in diesem bescheuerten "Ich - zieh - jetzt - mal - die - Augenbrauen - hoch - um -tiefgründiger - zu - wirken - BLICK" wieder!)
Hier meine höchstpersönliche zeichnerische Interpretation von Dumpfbacke Elena: 
Ihre tiefgründigen Statements und ihrem  
"Bernd Elena das Brot" - Gesichtsausdruck

// DOPPELGÄNGER

Ist übrigens jemanden aufgefallen, dass Harrison Ford einen unehelichen Sohn hat, der in dieser Serie mitspielt (mit außergewöhnlich typisch deutschen Namen "Alaric Saltzman" *haha*)?

Es folgt belastendes Beweismaterial, mit dem die Vaterschaft nicht geleugnet werden kann:


Oben: Aleric Saltzman | Unten: Indiana
Quelle: Google Bildersuche *sorry*

Eine weitere entscheidende Angelegenheit bei dieser Serie ist natürlich auch:

// WELCHEM TEAM GEHÖRT IHR AN?

... will meinen, welcher der beiden blutsaugenden Salvatore Brüdern den Kampf um die Sympathie der Zuschauer gewinnen sollte Eurer Meinung nach.

Meine erste Wahl: Damon. Und das einfach deswegen, weil er von Ian Somerhalder gespielt wird, der jede Szene durch seine mephistopheles'schen Auftritte bereichert ;D (ich glaube, die Leute die Lost schauen, mögen ihn deswegen auch ziemlich, ne?)

Was denkt ihr? Wer ist Euer Favorit? (♥ hier ein kleines Voting ♥)




Eine bezaubernde Woche wünscht Euch,

Euer Glitzerpony
Bookmark and Share
Related Posts with Thumbnails
 
Web Analytics