Mittwoch, 29. September 2010

Report: Du bist die Mode / La mode c'est vous: Streetfashion Catwalk in Berlin


Wann: Donnerstag, den 30. September 2010 // 18h
(danach After Show Party + Shopping bis 22h)
Wo: Berlin, Friedrichstraße 
Eintritt: frei!


Liebste Glitzerponys


ich hab's geschafft und werde morgen mit 199 anderen Modeverrückten beim Lafayette Streetstyle-Catwalk mitlaufen ; )  Vielen Dank für Eure Unterstützung und Votes!
Ich hatte Euch hier bereits über meine Teilnahme erzählt:
http://glitzerponysranch.blogspot.com/2010/09/review-fashions-night-out-berlin-oder.html


Hier ein paar Pressschnipsel:

Zeitgleich findet eine parallele Aktion und Modenschau ‚La mode – c‘est vous‘ in Paris statt, zu der  10.000 Menschen erwartet werden. (Quelle: KIYA.TV)
.....................................°O°......................................
Oben seht ihr Monsieur Tom in einem netten Outfit, 
will die Schuhe auch haben : )
(hier ein Interview mit ihm: KLICK)
Der Bezirksbürgermeister von Berlin-Mitte Dr. Christian Hanke begrüßt das Engagement der Veranstalter: Die „größte Modenschau der Welt“, die zeitgleich in den Modemetropolen Paris und Berlin stattfindet, verspricht nicht zuletzt nachhaltige Impulse für die Entwicklung der Kreativwirtschaft in der deutschen Hauptstadt. Daher hat Herr Hanke sich sofort bereit erklärt, ‚Du bist die Mode‘ durch die Übernahme der Schirmherrschaft zu unterstützen. (Quelle: nachtagenten.de)











Die Jury XD

Udo-Bär - Model - Michael Michalsky (ich bin ein großer Fan von seinen Designs für ADIDAS)


Weitere Links:
Hier eine nette Seite mit Berichten vom Lafayette zur Aktion "Du bist die Mode": 
http://www.galerieslafayette.de/mode/lamodecestvous/ 

Hier kann man sich die TOP 200 der Teilnehmer anschauen: 
http://www.galerieslafayette.de/dubistdiemode/onlinecasting/?sortby=score


Wer mich erkennt und mit "Mademoiselle Glitzerpony" anspricht, der bekommt n' Zuckerstück von mir : D
 Liebs Grüßli et grandes bises, 
Euer Glitzerpony

P.S.: Wer von Euch wird noch vor Ort sein???
Bookmark and Share

Sonntag, 26. September 2010

Gewinnspiel: "Was ziehe ich heute an?" - Mango

[Trigami-Review]

Rahmen: stock photo von SockMonkeyStock


Liebe Honigkuchenpferdchen!

Die Frage "Was ziehe ich heute an?" kommt zwar immer ein wenig tussig daher, aber stellen tut sie sich doch jeder, denn sonst würden wir definitiv mehr Nackideis auf der Straße umherflitzen sehen...

Jedenfalls gibt es für die neue Herbstkollektion auf der Mango Website nun einen neuen Seitenabschnitt "Was ziehe ich heute an" mit "Anziehpüppchen-Tool" (heißt eigentlich "Mix&Match" und erinnert ein biss'l an dieses Spiel von früher, wo man Püppchen und Kleider aus Karton ausschneiden musste ♥), wo ihr unsere Ausgangsfrage ganz einfach grafisch lösen könnt.
Hier könnt ihr euer Lieblingsoutfit zusammenstellen und habt damit die Chance einen Auftritt im nächsten Mango-Video zu gewinnen bzw. mit bei der  Preisverleihung dabei sein zu können!!!

Hier könnt Ihr bei der Aktion teilnehmen:

Auf dem obigen Link findet ihr nicht nur das Gewinnspiel, sondern auch ein Video von 2 Bloggerinnen, die für Mango Mode präsentieren durften (Gala González und Hanneli Mustaparta). Das finde ich ganz interessant, dass Blogger jetzt auch für große Marken immer wichtiger werden (das Video könnt ihr Euch hier anschauen KLICK! ).

Ganz oben seht ihr übrigens mein Outfit.... ziemlich wenig Farbe drin für ein Glitzerpony-Outfit? Stimmt, jedoch hat es der Rock in sich (der wird leider in dem Tool immer von den Oberteilen verdeckt, dabei ist er absolut sehenswert : D Er ist nämlich golden wie das Herbstlaub und hat eine super-tolle Schleife) ♥ Hier ein Foto!

Vom Bild her würde ich sagen, dass der Rock nicht nur goldig ist, sondern auch im Metallic-Look daher kommt, weswegen er ein super Ergänzung für meinen in allen Farben strahlenden Kleiderschrank wäre ^_^

Leider habe ich das Goldröckchen noch nicht im Online-Shop gefunden : /  (Kann mir jemand weiterhelfen, hat ihn schon jemand im Laden gesichtet?)

Ein bisschen schade ist es, dass man nicht alle Teile aus der neuen Kollektion zur Verfügung hat *miep* Dafür findet man im Online-Shop umso mehr. (Hatte ich eigentlich erwähnt, dass ich mir immer noch in den Popo beißen könnte, weil ich Hong Kong bei dem Mango nicht so nen voll coolen Jumper mitgenommen habe *narf* Hat den irgendwer, gab's letzten Herbst)

Nun ja...

Was haltet ihr von meinem relativ schlichten Outfit? 
Findet ihr auch, da müsste mehr Farbe ran : D 
oder wär der Goldrock eher nix für euch?

Liebs Grüßli, Euer Glitzerpony

Was ziehe ich heute an by Mango
Bookmark and Share

Mittwoch, 22. September 2010

REVIEW: FASHION'S NIGHT OUT - BERLIN oder Zickenterrör DELÜX


Jap... ich war da bei der *kreisch* Vogue FASHION'S NIGHT OUT 2010 (LINK: http://fashionsnightout.com/) in Berlin live dabei! Gekreischt habe ich dabei weniger, aber das war das Verhalten was ich von 90% der restlichen weiblichen Besucherschaft zu hören bekam... [wieso erfahrt ihr weiter unten ♥ ]

Aber fangen wir am Anfang an - Wo hatte ich überhaupt die Einladung her? Wie immer hatte uns das Schicksal zusammen geführt : ) Ich bekomm solche Schreibsel immer durch irgendwelche verrückten Kundenkarten und wat der Berliner umsonst kriegt, dat nimmt er natürlich gerne mit *muahahahahaha*
Diese Faustregel wurde natürlich auch auf sämtliche Buffets des Abends angewandt (und verdammt nochmal! Ich hab die Tupperdose zuhause liegen lassen haha. Wie ärgerlich man muss doch immer was für die Familie mitnehmen ;D ).

Spontan hab ich übrigens an einem Model-Contest teilgenommen und wenn ich Glück hab, dann lauf ich am 30. September für Michael Michalsky!!!!!     
*_____________________________* 
AAAAHHHH!!!!!!!!!!!!!!
Wie geil is das denn???

Hier die wichtigsten Eindrücke des Abends in Bildern (natürlich handelt es sich hauptsächlich um Essen ♥)

1. Chanel Kaka-Farben

Diese seltsamen Nagellacke von Chanel (in den farblichen Abstufungen Ausguss, Kuhfladen und Erbroch... ne spaß, tatsächlich sahen die Farben, aber total scheußlich aus) ließ die Weiber vor Ort vollkommen auskreisen. Es gab Türsteher und alle haben gemeint wie toll diese Farben sind... Hallo!!!'??? Ich sach nur, der DM gerade rüber hätte bis 22h die gleichen Lacke für 1,99€ abgegeben... und da wären die Farben genauso häss...schön gewesen °_Ö

2. Deliziöses ♥


LAVENDELCREME-MUFFINS °_____________________________°


Und damit ihr wisst, was da so an Publikum vertreten war, hier noch ein kleines Review ; D Besucherpsychologie:

Modische Truller
Dürr - unifarben - langweilig. In gerade trendige Erdtöne (auch Kackfarben genannt) gehüllt glaubt sie besser zu sein als der Rest unserer Erdkugel. Vor allem aber ist sie der festen Annahme "high fashion" zu sein. Beleidigt, weil sie nach anderthalb Stunden immer noch nicht von einem booker angesprochen wurde, der ihr eine internationale Modelkarriere verspricht, zieht sie den ganzen Abend eine Schippe und betrinkt sich mit  gratis Sekt (light natürlich).

Story dahinter: Es mag sein, dass sich an solch seltsamen Aktionstagen "booker" (Leute die Modeltypen ausfindig machen) unters kaufwütige Volk mischen die nach Ausnahmeschönheiten Ausschau halten, aber die hauptsächliche Zielgruppe des Abends sind nun einmal Omis mit viel Geld, die mit kostenlosem Alk in Kaufstimmung versetzt werden sollen.

An jenem Abend gab es mehrere "Spaß-Fotostationen", heißt man konnte sich vor Fotowände stellen, wo das Logo der Fashion's Night drauf war. Vielleicht kennt ihr das ja von Vergnügungsparks, wo in der schlimmsten Kurve der Achterbahn noch einmal ein schönes Erinnerungsfoto geschossen wird... also in dem Stil war das hier auch ungefähr.
Jedenfalls waren da dann zwei Weiber hinter uns, die der Meinung waren sie müssten uns sagen, wie wir auf dem Foto zu stehen hätten, damit wir auch gut aussehen (nach dem Motto: "Also leg das mal hin, das steht dir ja mal gar nicht" °_Ö). Letztendlich waren wir die einzigen, die der Fotograf mochte, weil wir nicht wie die anderen der Meinung waren, uns 20x knipsen zu lassen, bis wir annährend "so schön " wie in der Realität aussehen.... *narf* warum den abend gut gelaunt verbringen, wenn man auch andere stressen kann : D *
hahah*

Hier noch ein Dialog im O-Ton zwischen einem Mädel und einer männlichen - anscheinend irgendwie wichtigen - Modediva hinter mir in der Schlange:

Typ [zu der Fotografin]: "Auf diese Dame hier achtest du aber bitte mal besonders, ja?"
Mädel: "Ja, ich sag mal so, dass sind ja jetzt hier nicht so die Modeltypen, ne? Das sind ja eher so 'ganz normale' Menschen, aber das find ich gut, dass man die dann auch so fotografiert."

Ich lasse das mal so im Raum stehen zum Genießen...


Herausstechende
Leute die es nicht nur schaffen, sich in harmonische Farben zu schmeißen, sondern auch noch irgendwas gewagtes an sich haben. Meistens mit neidischen Blicken überhäuft, weil diese Personen nix greifbares haben, was sie von anderen Leuten abhebt und doch irgendwie aus der Menge herausstechen... Das Zauberwort: Aura! Oder auch der Mut zu riskieren dumme Kommentare zu kassieren.



FAZIT: Auch auf solchen "high fashion" Veranstaltungen kann man sich benehmen wie ein normales menschliches Wesen... und seinen Mitmenschen auf eine liebevolle Art und Weise gegenübertreten...

Liebs Grüßli, Euer Glitzerpony

Ich hoff', Euch hat mein kleines Résumé gefallen? ♥
Bookmark and Share

Dienstag, 21. September 2010

REPORT: Hirsch trifft Mops - My Lulabag

Hallo meine kleinen Ponys ♥

Juhuuuuu! In 3 Monaten ist schon wieder Weihnachten : ) Da lohnt es sich, schon einmal zu überlegen, wie es denn dieses Jahr mit den Geschenken aussieht.

Eigentlich kaufe ich nicht so gerne fertige Geschenke im Laden... anders ist es allerdings, wenn ich damit das Handwerk einer anderen Person damit unterstütze ♥

So bin ich auf folgende Seite aufmerksam geworden:

(klick!)

Quelle: My Lulabag
Bei My Lulabag gibt es liebevoll gestaltete Taschen im Wies'n und Dirndl - Stil, im Retrochique (mit Audrey Hepburn - Motiven) oder ganz nostalgisch mit Fotoaufdrucken aus dem vergangenen Jahrhunderten - für jeden ist etwas dabei!

Die geräumigen Taschen kosten zwar rund 40 - 70 € (kleinere Taschen ab 18€) man sollte aber immer daran denken, dass man hier eine einzelne Person bezahlt, die damit ihren Lebensunterhalt bestreitet, dass Materialien ihren Preis haben und dass andere Taschen in den Läden ob nun billig oder teurer öfter durch Kinderhände entstanden sind als man denkt.


Quelle: My Lulabag
Wo bekommt man die ausgefallenen Taschen her???

Bestellen kann man direkt über den Online-Shop: http://www.mylulabag.com/

Außerdem kann man die Taschen über den Designer-Shop Promobo (http://shop.promobo.de/) erhalten.

Dieser Shop hat in Berlin auch einen Laden, wo man die Modelle ebenfalls kaufen kann:



Größere Kartenansicht

Liebs Grüßli und viel Spaß auf der Wies'n , 
♥Euer Glitzerpony ♥
Bookmark and Share

Sonntag, 19. September 2010

TOP 3: Most Wanted - Neue TV Staffeln ♥

Hallo meine kleinen Ponys ♥

season finale... bah! Im letzten halben Jahr bin ich zu einem richtigen Serien-Junkie geworden, umso unglücklicher machte es mich deshalb, dass die meisten Serien mit dem Sommerbeginn erstmal geendet hatten (Nein, ich sitze nicht nur drin und schaue fern ^^; ).

Hier meine persönliche TOP 3 , auf die ich mich "nach dem Sommer" freue:


1# GLEE 
 (USA/Genre: Musical-Comedy)

 (Bildquelle: FOX)

Noch während der ersten Folgen dieser neuen Serie von den Nip/Tuck-Machern wurde der Vertrag für die zweite und dritte Staffel unterschrieben.

Kein Wunder. Zwar schwimmt die Serie ein bisschen auf dem High School Musical Hype mit, hat damit im Grunde jedoch nix weiter zu tun.

Die heile Disney-Welt gibt's hier nicht... die Vorsitzende des Christenclubs wird erst einmmal schwanger, aber natürlich nicht von ihrem Freund sondern... schaut's Euch selber an ; )

Aber warum geht es nun eigentlich in Glee???

Der Plot: Glee ist Englisch und heißt so viel wie Fröhlichkeit; "glee clubs" hingegen sind Gesangsvereine (nicht im deutschen Sinne, wo mal 3 Leute nebeneinander gestellt werden, die dann kerzengerade was vorträllern, sondern das ganze geht eher in die Richtung Musical). Einen solchen glee club versucht auch der junge Spanischlehrer Will Schuester aufzubauen. Leute die Glee mögen, wie es schon das Poster vermuten lässt, gehören in der Schule eher zu den "L"osern, weswegen sich sehr bald eine bunte Truppe von verschiedensten Außenseitern zusammenfindet, von denen ein jeder über eine ganz persönliche Klatsche verfügt.

Fazit
Glee kratzt mit sozialkritischen Nägeln über die Schultafeln der Vereinigten Staaten. In urkomischen Szenen wird harsche Kritik am Umgang mit Homosexualität oder sexueller Aufklärung ausgeübt. Es werden Schwachstellen im Bildungssystem aufgezeigt z.B. anhand der Übergewichtung des Faches Sport.

2# HIMYM - HOW I MET YOUR MOTHER 
(USA / Genre: Sitcom)
(Bildquelle: CBS.com)

Zu dieser Serie muss man eigentlich nix mehr sagen... Die Geschichten rund um die lustige Freundesclique sind einfach zum Schießen komisch. Ich mag die deutsche Synchro nicht so gern, weil ich die Stimmen teilweise arg unpassend finde, aber das ist Geschmackssache.

In der Serie erwähnt Barney übrigens häufig seinen Blog. Diesen gibt es tatsächlich auf der CBS Internetseite.

Barneys Blog könnt Ihr Euch hier anschauen:

 

3# 海派甜心 - Hi my sweetheart

 (Taiwan / Genre: Comedy-Romance)

Vorweg: Leider kann man sich diese Serie nur in Chinesisch anschauen : ( Ich weiß nicht, ob es schon ein paar Fansubs gibt.

Aber kommen wir zur Geschichte, die ist zwar schnell erzählt, dafür aber um so liebenswürdiger:

Xue Hai (männlicher Hauptcharakter) ist das Sinnbild eines Nerds: Pilzkopf, Hornbrille und hochgezogene Tennissocken machen sein Auftreten komplett. Endlich aus dem gut behütetem Zuhause geflohen, beginnt er sein Studium in Hangzhou. Dort lernt er die absolute Außenseiterin und "Schlägerbraut" Bao Zhu kennen.

Fazit

Die Serie besticht durch irrsinnig witzige Szenen, die aussehen, als wären es gezeichnete Panels aus einem Manga. Xue Hai, dessen Markenzeichen "Pink Panther" ist, ist so tollpatschig, dass man ihn einfach nur gern haben kann. Allerdings gibt es in der Mitter der 1. Staffel seltsame Wendungen....



So und nun erzählt mal, auf welche Serien Ihr Euch so im "Spätsommer" freut : )

♥ Ein schönes WE noch, Euer Glitzerpony ♥

Bookmark and Share

Montag, 6. September 2010

Report: It's a "Monkiworld"

Ihr Lieben! Ich danke Euch ganz ♥lich für's Mitvoten, auch wenn es die Ponyranch leider nicht geschafft hat, das Rennen im Galopp zu gewinnen, jeder einzelne Vote von Euch war wie ein kleiner Hauptgewinn : 3





Heute möchte ich Euch diese Seite vorstellen:

Auf dem Blog von Lali's fashion steps (Link: http://lalisfashionsteps.blogspot.com/) habe ich das Video der schwedischen Modemarke "Monki" gefunden, aber schaut erst einmal selbst:



Monki sagt über sich selbst aus, dass die Marke Geschichten erzählen will; und zwar die Geschichten von den kleinen Monki (die schwarzen Klecksmonster).

Da ich ein Fable für künstlerisch gestaltete Werbevideos habe (wie etwa für die Sonywerbung, über die ich HIER geschrieben habe) habe ich mir die Marke ein bisschen genauer angeschaut.

Die Klamotten sind eigentlich nicht so meins, weil sie alle ziemlich einfarbig sind und sich im Stiel IKEA, Pippilotta bis französische Pantomime bewegen : )

Allerdings sind manche Schnitte ein bisschen ausgefallener, sodass man diese ja einmal nachschneidern könnte. Die Preise der Sachen liegen etwa auf H&M-Niveau (Pullover 20€, Hose 30€). Kaufen kann man die Sachen in Deutschland in genau 2 eigenen Shops der Marke... in Hamburg und in Essen.



Besonders schön finde ich auch diese Videoidee : )


Grüßli ♥  Euer Glitzerpony
Bookmark and Share
Related Posts with Thumbnails
 
Web Analytics