Mittwoch, 25. August 2010

Report: "T-post "oder "Warum Journalismus anziehend ist"

Nein, dies ist keine Kooperation von der Telekom und der deutschen Post. Dafür ist es wohl eine der besten Produktdesignideen, die ich in letzter Zeit gesehen habe.

Quelle: www.t-post.se


/// Was ist T-post?

T-post sitzt in Schweden. Was macht T-post? Es verschickt Zeitschriften in die ganze Welt...hm. Nix besonderes. Das tun viele. Nein, tun sie nicht, denn T-post druckt keine Hochglanzausgaben, sondern auf Stoff! Um genau zu sein, auf in T-form zurechtgenähten Stoff, den man tragen kann!



T-post versorgt seine Leser monatlich oder in zu bestellenden Einzelausgaben mit aktuellen Designs verschiedener Künstler von der ganzen Welt. Das bekommt pro Ausgabe ein Künstler die Chance, einen Zeiutngsartikel aus der aktuellen Presse grafisch umzusetzen. Die Zeitungsartikel werden von T-post ausgesucht und beinhalten meist kuriose Geschichte (etwa: Google Earth findet Eden, Frankreich schafft Tod ab... etc.)

Ich finde die Sache deshalb so toll, weil dadurch relativ unbekannte Künstler gefördert werden und man monatlich ein neues Design-Shirt bekommen kann.

/// Wie funktioniert T-post?
Man kann T-post wie eine normale Zeitschrift abonnieren (übrigens ist dabei egal , wo man wohnt ;) )
  1. Alle 6 Wochen wird ein kurioser Zeitungsartikel (z.B. Google Earth hat Eden gefunden) ausgewählt
  2. Den Artikel sendet T-post dann an einen kreativen Grafiker irgendwo auf der Welt
  3. Der Grafiker setzt das Thema des Artikels visuell um
  4. T-post veröffentlicht die Grafik auf der Vorderseite des Shirts und den Artikel auf der Innenseite
  5. Alle Abonnenten erhalten die neuste Ausgabe der T-post

// QUICK FACTS
  • Name: T-post
  • Verlag / Ort: http://www.t-post.se /Schweden
  • Sprache: englisch
  • Preis: 19 €
  • Seitenstärke: Vorder- & Innenseite
  • Erstausgabe: February 04 issue No 1
  • Aktuelle Ausgabe: August 10 issue No 57
  • Erscheint: monatlich 
  • T-post kann weltweit ausschließlich über die Internetseite geordert werden:  http://www.t-post.se

Ich hoffe, ihr findet diese Seite auch so interessant wie ich?
Liebe Grüße, Euer Glitzerpony
Bookmark and Share

Kommentare:

  1. Wooow, echt coole Idee o.o Muss ich mir mal überlegen, ob ich das nicht mal abonniere :D

    AntwortenLöschen
  2. sehr cooler blog!:-) wenn du mich auch verfolgen möchtest :-)

    www.style-loft.de

    AntwortenLöschen
  3. Ey die T-shirts sind ja mal richtig der hammer!! voll cool die idee!! vielen dank für den super tipp!!! wirklich ich find die shirts auf der seite so cool schade das man die past issue shirts nicht erwerben kann >.< na dann schau ich jz regelmäßig bei t-post vorbei bis ein shirt wieder dabei ist was mir richtig gut gefällt :)

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails
 
Web Analytics