Montag, 2. August 2010

그리차포니스렌츠 oder "Hilfe! Glitzerpony spricht jetzt auch noch Koreanisch!"

Ja, es hat mich erwischt... ich habe letztens auf dem Blog der lieben Rabbito (http://rabbitochikachieco.blogspot.com/2010/07/hangeul-lens.html) nämlich ihren Vermerk darüber gelesen, wie einfach doch die Koreanische Schrift zu lernen ist ♥


(leider kann ich noch nicht übersetzen was da steht, bisher kann ich nur Sachen sagen wie "Ich bin ein Kaffee" oder "Alles Gute zum neunen Jahr" XD)

Und Leute was soll ich sagen, es ist super einfach. Ich habe vorgestern Abend das gesamte Basisalphabet in einem Rutsch auswendig gelernt und nun kann ich alles lesen und schreiben. Fairerweise muss ich dazu sagen, dass ich mich mit Chinesisch ziemlich gut auskenne und auch ein bisschen Japanisch beherrsche, vielleicht ist es ja deswegen so easy peasy ♥

Was einem beim lernen von neuen Sprachen immer unheimlich unterstützt ist natürlich ESSEN! Koreanisch ist meiner Meinung nach nicht wirklich verbreitet in Deutschland, hier und da gibt es mal ein gutes Restaurant, aber ansonsten geht das Essen wohl ziemlich unter zwischen Sushi und Ente süß-sauer... Deswegen, um die Menschheit aufzuklären hier die ultimative Seite dazu.




Ich find Maangchi so süß, wie  sie sich immer über's Essen freut! ♥

Als ich in China war, war ich oft beim Korean BBQ wo man kleine zarte Fleischscheiben in Sekundenschnelle grillen und mit leckeren Saucen verputzen kann (lasst euch das bloß nicht entgehen, wenn ihr mal die Gelegenheit dazu habt!!!)

Und hier, das wichtigste Wort was man überhaupt im Koreanischen kennen muss:

김 치 KIMCHI ♥
(Quelle: en.wikipedia.org/wiki/Kimchi)

Kimchi ist scharfer eingelegter Kohl, davon kann man nie genug haben.

아 녕 히 계 세 요 !
Euer 그리차포니 ♥
Bookmark and Share

Kommentare:

  1. Yeah~~! I love Korean language too!
    I find it is easy to learn & the alphabets are cute as well (^_~)♥

    What makes you like Korean stuff?? XDXD

    AntwortenLöschen
  2. aaaah jetzt will ich einen Pancake!!!! und ich hab doch sooo Hungaaaaa :p

    AntwortenLöschen
  3. ich ziehe Ende September hin... also wenn Du Langweile hast, sagste bescheid ;)

    AntwortenLöschen
  4. @rabbito
    Kimchi... definitely Kimchi *muahahahaha*

    @LesFee
    Und ich sag dir, die Pfannkuchen sind idiotensicher und schmecken super! Mal schauen, wahrscheinlich werde ich nicht so viel Zeit haben *snif* Aber wenn meld ich mich (ich mag ja so ne Aktionen ♥ ^.^ )

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe Koreanische Essen vorallem Bulgogi und Pachon!!!!!

    Aber koreanisch sprechen und schreiben tu ich net so gut obwohl ich eigentlich halbkoreanerin bin *schande über mich*

    aber es hat mich super gefreut das auch noch andere koreanische essen mögen und die koreanische sprache lernen *daumen hoch* Find ich toll!!

    ganz liebe grüße

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails
 
Web Analytics