Samstag, 27. November 2010

REPORT: Ich bin abhängig...

Quelle: flickr user: X-Ray delta one / Bearbeitung: Glitzerpony

und zwar von StumbleUpon (klick). Ich habe eigetlich kaum "Laster"; ich trinke nicht gerne Alk , ich rauche nicht und Drogen brauchte ich bis jetzt auch nicht unbedingt... ( einzig und allein Schokolade ist mein persönlicher Kryptonit *haha*) Mit StumbleUpon allerdings kann man Stunden verbringen!

In Deutschland ist diese Seite noch relativ unbekannt, während man auf amerikanischen Seiten den kleinen Stumble!-Button fast auf jeder Seite ausfindig machen kann.

/// WAS MACHT MAN MIT STUMBLEUPON ???

StumbleUpon (zu deutsch: "über etwas stolpern") ist eine Suchmaschine, aber keine im bekannten Sinne. Aus hunderten von verschiedenen Themen sucht man sich hier seine Präferenzen heraus (z.B. Astrophysik, Toastbrot, Internet Nerds - es gibt alles) und dann spuckt StumbleUpon eine zu den gewählten Bereichen passende Seite aus, die von anderen Benutzern als gut gekennzeichnet wurde.

/// WIE BENUTZE ICH STUMPLEUPON???

  1. Meldet Euch auf der Seite an: 
  2. Wählt Eure Präferenzen in den Einstellungen
  3. Drückt den Stumble! Button in Eurer Browser Menüleiste (dabei könnt ihr vorab ein bestimmtes Thema wählen oder auf gut Glück stumblen)
/// WAS IST SO TOLL DARAN?

Die Seiten die Stumble ausspuckt, egal zu welchem Thema, wurden vorab bewertet. Es sind Favoriten und haben deswegen eine sehr hohe Qualität. Neben vielen super lustigen Sachen die man auf Stumble finden kann, gibt es auch sehr viele, im Web gut versteckte Angebote, für den Unialltag. Ich habe schon ganze digitalisierte Museumsdörfer gefunden (ebenso wie Krümelmonster Muffins). Das Angebot ist ultra facettenreich! Für Nerds, Fischer und Akademiker sowie alle anderen gilt: Prädikat besonders wertvoll ; )

Fundstücke aus dem WWW mit StumbleUpon!

Grandiose Zitate:


He bested the heroes, killed the defenders, overtook the world. Then he killed the narrator and he was the villain no more.  (
'Perspective' by vijayendra mohanty
Quelle:espressostories)

Wunderschöne Kurzfilme:


A Thousand Words from Ted Chung on Vimeo.

Geniale Bastelanleitungen:


Pop up flower
Hochgeladen von Lacomida. - Entdecke mehr kreative Videos.


 Nachdem ich Mr. Pony auch schon abhängig gemacht habe, wünsche ich Euch ganz viel Spaß mit Eurer neuen Sucht! 
♥ 
(Und vergesst nicht, die Ponyranch bei Stumble gut zu bewerten)

*hihi*

Liebste Grüße, Euer Glitzerpony
P.S.: Viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt ; )
Bookmark and Share

Kommentare:

  1. Ui, das klingt aber interessant, die Seite werd ich mir bei Gelegenheit auch mal anschauen :)

    AntwortenLöschen
  2. Du hast recht. :/ Es macht wirklich süchtig.

    AntwortenLöschen
  3. Wow, interessante Idee :D Muss ich auch mal ausprobieren :)

    Und du solltest am besten mal Krümelmonster Muffins probieren :D Habe die dieses Jahr zum Geburtstag bekommen, tolle Sache!

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  4. Ugh, Stumbleupon has robbed me of many hours of productivity. A great creation, but so addicting, you're right!

    AntwortenLöschen
  5. @morgenkind:
    ja, danke! die seite ist wirklich sehr spannend!

    @regenbogenkatze
    Da müssen wir wohl beide zum Entzug *haha*

    @laratierchen
    Au ja! Krümelmonster Muffins!!! Yeeeeeah!

    @Miss Tami Lee
    Yap, stumble upon is fuckin' capitalist, only wants the people to cosume and consume and consume *haha* Although... it's just too great ;___;

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails
 
Web Analytics