Sonntag, 7. April 2013

Ode an den Hut {Teil 2} "Antik-Tutorials"


Birthday Girl
photo credit: kidoki / cc

Liebste Glitzerponys ♥

nachdem ich Euch schon den 1. Teil mit einer kleinen Einführung (click♥) zu der Serie "Ode an den Hut" präsentiert habe, hier nun eine Sammlung von tollen alten Büchern aus der Fundgrube archive.org (click♥) rund um das Thema beHÜTete Gli-Gla-Glitzerponys : )

Ich hoffe, ihr habt genau so viel Freude wie ich an diesen schönen alten Büchern

/// History of the HAT!

Frei nach dem Motto "Bilder sagen mehr als 1000 Worte" ziehe ich mich hier ganz schlau aus der Affäre und ersetze einfach mal einen Absatz durch ein "Bilderbuch" ; )

Das Buch unten ist wirklich ein kleiner Schatz. Hüte aus allen Epochen sowie passende Frisuren sind darin anschaulich gezeichnet aufzufinden:



Und hier noch quasi eine gedruckte Version von Pinterest aus der grauen Vorzeit *haha*


/// Wie macht man seinen eigenen Hut?

Kommen wir zum Bereich auf den ihr alle sehnsüchtig gewartet habt: HUT à la DIY

Die Frage wie man Hüte selber macht, stellen sich nun vielleicht einige unter euch. Tatsächlich sind "richtige" Hüte nicht wirklich leicht daheim zu basteln, wenn einem das Equipment einer kompletten Werkstatt fehlt.

Nichtsdestotrotz, ein paar Dinge lassen sich auch daheim mit mehr oder weniger Geschick umsetzen.
Wie man Drahtgestelle bzw. Hutformen selber kreieren kann findet ihr zum Beispiel im unten stehenden Titel:


/// Wie hegt und pflegt man eigentlich seinen Hut?

Ein teurer Hut will auch gepflegt werden. Federn, Filz und anderer Firlefanz wird über die Jahre hinweg ein wenig aufmerksamkeitsbedürftig... Tipps zur Pflege findet ihr z.B. in den zwei unten stehenden Titeln.





So, ich hoffe, diese kleine Auswahl hat Euch ein wenig gefallen ^.^

Habt Ihr schon einmal Hüte selbst gemacht?
Wo holt Ihr Euch Inspiration?
Welche Ressourcen benutzt Ihr?

Liebe Grüße,
Euer Glitzerpony
Bookmark and Share

Kommentare:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails
 
Web Analytics