Sonntag, 19. September 2010

TOP 3: Most Wanted - Neue TV Staffeln ♥

Hallo meine kleinen Ponys ♥

season finale... bah! Im letzten halben Jahr bin ich zu einem richtigen Serien-Junkie geworden, umso unglücklicher machte es mich deshalb, dass die meisten Serien mit dem Sommerbeginn erstmal geendet hatten (Nein, ich sitze nicht nur drin und schaue fern ^^; ).

Hier meine persönliche TOP 3 , auf die ich mich "nach dem Sommer" freue:


1# GLEE 
 (USA/Genre: Musical-Comedy)

 (Bildquelle: FOX)

Noch während der ersten Folgen dieser neuen Serie von den Nip/Tuck-Machern wurde der Vertrag für die zweite und dritte Staffel unterschrieben.

Kein Wunder. Zwar schwimmt die Serie ein bisschen auf dem High School Musical Hype mit, hat damit im Grunde jedoch nix weiter zu tun.

Die heile Disney-Welt gibt's hier nicht... die Vorsitzende des Christenclubs wird erst einmmal schwanger, aber natürlich nicht von ihrem Freund sondern... schaut's Euch selber an ; )

Aber warum geht es nun eigentlich in Glee???

Der Plot: Glee ist Englisch und heißt so viel wie Fröhlichkeit; "glee clubs" hingegen sind Gesangsvereine (nicht im deutschen Sinne, wo mal 3 Leute nebeneinander gestellt werden, die dann kerzengerade was vorträllern, sondern das ganze geht eher in die Richtung Musical). Einen solchen glee club versucht auch der junge Spanischlehrer Will Schuester aufzubauen. Leute die Glee mögen, wie es schon das Poster vermuten lässt, gehören in der Schule eher zu den "L"osern, weswegen sich sehr bald eine bunte Truppe von verschiedensten Außenseitern zusammenfindet, von denen ein jeder über eine ganz persönliche Klatsche verfügt.

Fazit
Glee kratzt mit sozialkritischen Nägeln über die Schultafeln der Vereinigten Staaten. In urkomischen Szenen wird harsche Kritik am Umgang mit Homosexualität oder sexueller Aufklärung ausgeübt. Es werden Schwachstellen im Bildungssystem aufgezeigt z.B. anhand der Übergewichtung des Faches Sport.

2# HIMYM - HOW I MET YOUR MOTHER 
(USA / Genre: Sitcom)
(Bildquelle: CBS.com)

Zu dieser Serie muss man eigentlich nix mehr sagen... Die Geschichten rund um die lustige Freundesclique sind einfach zum Schießen komisch. Ich mag die deutsche Synchro nicht so gern, weil ich die Stimmen teilweise arg unpassend finde, aber das ist Geschmackssache.

In der Serie erwähnt Barney übrigens häufig seinen Blog. Diesen gibt es tatsächlich auf der CBS Internetseite.

Barneys Blog könnt Ihr Euch hier anschauen:

 

3# 海派甜心 - Hi my sweetheart

 (Taiwan / Genre: Comedy-Romance)

Vorweg: Leider kann man sich diese Serie nur in Chinesisch anschauen : ( Ich weiß nicht, ob es schon ein paar Fansubs gibt.

Aber kommen wir zur Geschichte, die ist zwar schnell erzählt, dafür aber um so liebenswürdiger:

Xue Hai (männlicher Hauptcharakter) ist das Sinnbild eines Nerds: Pilzkopf, Hornbrille und hochgezogene Tennissocken machen sein Auftreten komplett. Endlich aus dem gut behütetem Zuhause geflohen, beginnt er sein Studium in Hangzhou. Dort lernt er die absolute Außenseiterin und "Schlägerbraut" Bao Zhu kennen.

Fazit

Die Serie besticht durch irrsinnig witzige Szenen, die aussehen, als wären es gezeichnete Panels aus einem Manga. Xue Hai, dessen Markenzeichen "Pink Panther" ist, ist so tollpatschig, dass man ihn einfach nur gern haben kann. Allerdings gibt es in der Mitter der 1. Staffel seltsame Wendungen....



So und nun erzählt mal, auf welche Serien Ihr Euch so im "Spätsommer" freut : )

♥ Ein schönes WE noch, Euer Glitzerpony ♥

Bookmark and Share

1 Kommentar:

  1. ohh ja auf die neue staffel von how i met your mother freu ich mich auch schon riesig!!! <3

    lg vivi

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails
 
Web Analytics