Montag, 13. Dezember 2010

Review: ich Pony äh... ich Schokolade - iChoc

Ein Päckchen voll mit Schokolade ist immer auch ein Päckchen voller Freude, dieses Wochenende durfte ich Tester für die Schokoladenfirma Vivani spielen und 2 ihrer Produkte testen.


Einmal gab es die iChoc Geschenkbox und einmal Vivani - Trinkschokolade.

Die iChoc - Marke (www.ichoc.org) verspricht "It's music". Natürlich ist das "i" eine Anspielung auf die diversen EiPods usw. da draußen. Ich finde die Anspielung zwar lustig, aber da mir Apple im Moment gewaltig auf die Ponyeier geht rede ich jetzt lieber mal über die Schoki weiter, die sich nicht hinter Musik verstecken muss, sondern wirklich auch so ganz super schmeckt ; )

Ja wirklich, die Schokolade schmeckt sehr gut (hier wird nicht so viel mit Zucker und Milchpulver gestreckt) und hat einen zarten Schmelz. Insgesamt werden vier Sorten geboten, die man einzeln oder in der Geschenkbox erhalten kann.


Nachdem mein unabhängiges Tester-Gremium zuhause fertig verkostet und abgestimmt hatte sind wir zu der folgenden Top 4 der iChoc Sorten gekommen:

  1.        1 Lakritz (hell)
  2.        2 Mango (hell)
  3.        3 Caramel (dunkel)
  4.        4 Pur (dunkel)

Das Witzige ist, ich hasse helle Schokolade, weil diese immer extrem süß ist sonst und ich davon meistens Sodbrennen bekomme, aber die Sorten Lakritz und Mango haben mir echt am besten geschmeckt. Vor allem die ungewöhnliche Lakritz-Sorte  hat es mir angetan, weil sie ganz anders schmeckt, als ich es erwarttet hätte. Jetzt bin ich total abhängig davon, na super!!! Toll gemacht Vivani °_Ö

Die Vivani (www.vivani.de) Trinkschokolade habe ich auch gleich getestet, was einem ja bei dem kalten Schneematschwetter nicht wirklich schwer fällt ♥

Im Töpfchen findet man geraspelte Trinkschokolade vor die man nach folgender Rezeptur zubereitet:


  • 200 ml Milch
  • 3 - 4 EL Trinkschokolade
  • Gewürze und Aromen nach Wahl (z.B. Pfefferminz-Bonbon, Chili oder Vanille) 



Ergeben tut das ganze eine schön cremige Trinkschokolade, die ganz anders schmeckt als das Pulverzeug sonst aus der Tüte. Wirklich lecker, besonders natürl ich im Winter *hihi*





Bekommen könnt ihr diese feinen Schokosünden im Online-Shop:


Film-Tipp:
"Schmutzige Schokolade"
("The Dark Side of Chocolate" von Miki Mistrati)

Quelle: come-on.de


Die Firma von iChoc und Vivani garantiert, dass die Schokolade fair produziert wird, das heißt: Nicht etwa wie es in der ARD Reportage "Schmutzige Schokolade" (könnt ihr euch hier KOSTENLOS anschauen - click!)von Nestlé und Co. gemacht wird, und zwar durch Kinderarbeit!!!

Unterstützt fair produzierte Schokolade!

Näheres dazu könnt ihr z.B. in einer Pressemitteilung ("Schokolade braucht keine Kinderarbeit" - click) von Vivani nachlesen.


Liebe Grüße,
Euer Glitzerpony ♥
Bookmark and Share

0 liebe Worte - Magst Du auch noch etwas sagen?:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails
 
Web Analytics