Sonntag, 16. Januar 2011

GLEEcklich: GLEE kommt ins deutsche Fernsehen!


Einen GLEE igen Sonntag miteinander! Endlich ist es soweit! Nachdem ich bereits HIER (klick) über Glee berichtet hatte, kommt Glee, die Serie über Nerds, Freaks und andere Sorten von Außenseitern, endlich-endlich-endlich nach Deutschland! Heute zeigt RTL die Pilotfolge "Overtüre" gleich nach der DSDS Wiederholung.

HEUTE
Samstag, den 16. Januar 
um 14:40h  auf RTL
ist GLEE - time!
(ab morgen 20:15h läuft die Serie dann regulär montags auf SuperRTL!)

Werbung machte SuperRTL, wie bereits viele andere internationale Fernsehrsender, mit einem GLEE flashmob, wie z.B. hier in Essen:






Auf SuperRTL.de gibt es auch bereits eine schöne GLEE-Seite nach amerikanischem Beispiel:



Leider bin ich bereits jetzt schon etwas enttäuscht von der deutschen Version, da ich die Trailer Zusammenschnitte nicht so gelungen fand bisher. Sie fangen den bissigen und mit unterschwelliger Kritik am amerikanischen System gespickten Humor kaum ein, da dieser von schnellen aber doch eben längeren Wortwechseln lebt.

Zeitgleich mit der 1. Episode kann man auf TWITTER und im Videotext von SuperRTL MORGEN alle deutschen Kommentare zur Serie mit dem Marker #glee mitverfolgen.(Quelle: DWDL.de)



Natürlich hat GLEE auch schon eine eigene deutsche facebook Seite, auf der man bereits erste Lieder anhören kann, wenn man Fan wird:



Beim Kölner Fernsehfestival gab es bereits im vorletzten Jahr standing ovations zu der Serie vom deutschen Publikum. (Quelle: 101.de - Das Netzwerk der Autoren)

Quelle: http://www.gleethemusic.com


Liebs Grüßli und viel Spaß beim Schauen dieser tollen Serie ♥

Euer Glitzerpony


Bookmark and Share

Kommentare:

  1. Heut is' jetzt aber Sonntag oder? Verwirr mich nicht :D Auf jeden Fall danke ich recht fein, dass du mich drauf aufmerksam gemacht hast, denn man hat ja genug von GLEE gehört und an einem Sonntag an dem ich eh nur im Bett liege, kann ich dann ja auch mal gut die erste Folge gucken :)

    AntwortenLöschen
  2. @alice
    Naja, ich hab auch nur zufällig gesehen, dass das "Mutterschiff" RTL heute schon die erste Folge sendet °_Ö (versteh den Sinn davon irgendwie nicht, zumal die nicht mal Werbung gemacht haben dafür und SuperRTL das Ganze ja auch eigentlich sendet....) Medienmenschen ^^;

    AntwortenLöschen
  3. also auf deutsch hab ich mir das noch nicht angeschaut...aber auf englisch und ich glaube dabei bleibe ich auch xD
    liebste grüße :)

    AntwortenLöschen
  4. Den Trailer fand ich echt doof und wollte das gar nicht gucken :D über Twitter schrieb aber jemand, dass das dann läuft, habs geguckt und ich finds toll *___*

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails
 
Web Analytics