Donnerstag, 10. Juni 2010

Farbe bekennen: 4. Woche - HELLGRÜN



Hier die 4. Woche und damit die Farbe HELLGRÜN. Diese Farbe war für mich besonders einfach in meiner nächsten Umgebung zu finden, und zwar im Garten oder noch präziser im Pfefferminzbeet ♥ 

Ist Euch auch schon einmal das leuchtende helle Grün aufgefallen, wenn Ihr Euch Blätter anschaut, durch die das Sonnenlicht durchscheint? Noch hübscher und leckerer schaut das ganze allerdings aus, wenn Ihr frische Pfefferminze in Teegläser gebt und das ganze gegen die Sonne haltet.

Frischer Pfefferminztee ist zur Zeit mein absolutes Lieblingsgetränk *haha* Gut, dass das Zeug wie Unkraut wuchert. Ich glaube, ich sollte mir das ganze schnell unter einem feschen Namen patentieren lassen, bevor Starbucks sein Monopol auch noch auf Tee ausweitet...



♥ Darum hier exklusive Drinks, vom Glitzerpony ♥



Rezepte
// Virgin Caipirinha - Tee
  • Minzeblätter (1/3 von der Teetasse)
  • Brauner Rohrzucker oder Kandiszucker
  • 1 EL Limettensaft
Minze, Limettensaft & Kandis ins Glas geben und mit heißem Wasser aufbrühen. Mit einem Löffel die Minze im Glas ein wenig "zerstampfen". Ziehen lassen.

Schmeckt heiß und kalt!

// Ingwer - Zirtonen - Minz - Eistee (etwa 4 Gläser)

  • 1 Stück Ingwer (3 - 4cm lang) in Scheiben
  • 125 ml frischgepresster Zitronensaft
  • 2 1/2 EL Honig
  • frische Minze (eine Hand voll, sodass die Kanne unten gut grün ist ;) )
  • 3/4 L Wasser
Ingwer, Zitronensaft, Honig und Minze in eine feuerfeste Teekanne und mit 750 ml kochendem Wasser überbrühen. 2-3 Std. bzw. am besten über Nacht durchziehen lassen.

Die erkaltete Mischung durch ein Sieb in ein anderes Gefäß umfüllen und ab damit in den Kühlschrank.

In Longdrink-Gläsern mit Eiswürfeln servieren ♥

ALLE ZUTATEN KANN MAN IN DER MENGE VARIIEREN!

Liebe Grüßlis, Euer Glitzerpony

Dieser Artikel gehört zur Aktion
ALLE ARTIKEL AUF MEINEM BLOG KÖNNT IHR
(klick)
NACHLESEN ♥

    Bookmark and Share

    Kommentare:

    1. Hi!!
      Congratulations on your very Nice Blog!!
      I have 9 years old and I have a Blog too.
      Could you also visit my Blog and FOLLOW Please and I'd do the same to yours.
      http://pimbolinda.blogspot.com
      Thanks
      Pimbolinda

      AntwortenLöschen
    2. Grün ist wirklich eine tolle Farbe! :D
      Rezepte klingen gar nicht schlecht.. den "Caipi" werde ich heute wohl mal ausprobieren.. ;)

      AntwortenLöschen
    3. Also ich mag heisses Wasser mit Zitrone, heisses Wasser mit Ingwer und Pfefferminztee (leider meistens nicht frisch). Das alles zu mischen hört sich toll an, da wäre ich alleine nie darauf gekommen :-)

      AntwortenLöschen
    4. Die Farbe-Bekennen Aktion ist echt super. =)
      leider war ich zu spaet..>__<

      Ich liebe das Gruen im Fruehling, wenn alles neu spriesst und so frisch und saftig aussieht!
      Da koennt ich tagelang nur in der Wiese sitzen und geniessen.

      Danke fuer die Rezepte =) werd eins davon mal ausprobiern.
      Leider bekommt man die Minze hier in der Stadt nicht ganz so frisch wie ausm Garten.

      AntwortenLöschen
    5. @ Alfi

      Oh Danke ♥ Na ja, nur ganz einfache Rezepte... kannst gerne ein Testurteil von üähhhh bis schmackofatzi hier abgeben. ^^

      @ Ariana
      Danke ♥ wie lieb geschrieben : )

      @ Aidyl
      Du kannst immer noch bei der Aktion mitmachen! Einfach anmelden.

      Minze bekommt man im Plastiktopf im Supermarkt. Minze freundet sich auch mit der Fensterbank als Ersatzgarten an ; )

      Liebs Grüßli!

      AntwortenLöschen
    6. Nicht nur stylisch grün, sondern auch lecker! Schönes Foto!^o^

      AntwortenLöschen

    Related Posts with Thumbnails
     
    Web Analytics